Geburt in Balance
live Onlinekurs

Träumst Du von einer entspannte Schwangerschaft und leichten Geburt?

Wünschst Du Dir …

Mehr Entspannung

… und Wohlbefinden für Deinen Körper und Deinen Geist!

Mehr Klarheit

… über Deine Wünsche für die Geburt und Deine eigenen Stärken und Fähigkeiten!

Mehr Vertrauen

… durch eine positive Einstellung in Dich und in Deinen Körper!  

Mehr Vorfreude

… und Gelassenheit, weil Du weißt, dass Du bestens vorbereitet bist!

Ja!

Dann ist mein Kurs für Geburt in Balance genau das richtige für Dich!

 

Nächster Kursstart ist am Samstag den 17. April 2021!

Im Kurs ...

Du lernst die besten körperlichen und mentalen Methoden zur Geburtsvorbereitung, mit denen Du…

… dem Geburtsschmerz mit Gelassenheit begeben und Dich voller Vorfreude auf die bevorstehende Geburt vorbereiten kannst!

In 3 Schritten zeige ich Dir wie Du mit Yoga, Entspannung und Selbsthypnose zu Deiner innern Kraft und Stärke findest!

Mein Programm ist genau das Richtige, wenn:

  • Du Dich sowohl körperlich, als auch die mentale auf Deine Wunschgeburt vorbereiten willst!
  • Du überzeugt bist, dass Du einen maßgeblichen Anteil auf dem Weg zu Deiner Wunschgeburt selber in der Hand hast!
  • Du bereit bist, jeden Tag ein bisschen Zeit zu investieren und die vorgeschlagenen Übungen so oft wie möglich für Dich selber zu wiederholen!

Warum bin ich die Richtige um Dich zu begleiten?

Ich bin selber Mama von zwei Kindern und hatte 2 besondere Geburten, die ich ganz unterschiedlich erlebt und bewältigt habe. Aus diesen Erfahrungen habe ich viel gelernt und mein Coaching-Konzept Schritt für Schritt weiterentwickelt.

Mein Programm ist kein normaler Geburtsvorbereitungskurs, bei dem es primär um den medizinischen Kontext und den Ablauf einer Geburt geht. 

Ich biete auch keinen reinen Hypnobirthing Kurs an, bei dem vorrangig das Thema „Geburt unter Hypnose“ im Vordergrund steht, in meinem Konzept geht es immer um die Verbindung von Körper und Geist.

Es handelt sich auch nicht um einen fertigen Onlinekurs mit zahlreichen Videos, die Du alleine zu Hause durcharbeitest, oder sie am Ende gar nicht erst anschaust.

In meinem ganzheitlichen Kurs

„Geburt in Balance“

geht es um
DICH, Deinen KÖRPER und Dein WOHLBEFINDEN und das ZUSAMMENSPIEL
von alle diesen Faktoren.

Ich bin da und begleite Dich auf Deinem Weg zum „Mama werden“ und „Mama sein“. Deine individuellen Themen stehen dabei immer im Zentrum.

Ich kenne Deine Sorgen und Ängste, die körperlichen Beschwerden und Gefühlsschwankungen sehr gut, denn ich habe viele davon selber erlebt.

Heute – nach zahlreichen Ausbildung u.a. als Sozialpädagogin, Yogalehrerin (insbesondere für Schwangere), Systemischer Coach, Stressmanagementtrainerin und Hypnose- & Geburtscoach – weiß ich, wie der Weg zu mehr Leichtigkeit, Entspannung und Vorfreude in der Schwangerschaft aussieht und wie Du die Geburt Deiner Träume erleben kannst.

Mein Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, dass Du Deine Kraft
und Stärke findest, damit Du SELBSTBESTIMMT und ANGSTFREI
die Geburt Deines Babys erleben kannst!

 

Welche Kursinhalte erwarten Dich bei

 Geburt in Balance 

Im ersten Schritt schauen wir uns zusammen an, wie „Geburt in Balance“ funktioniert und welche Faktoren Du auf dem Weg zu Deiner Wunschgeburt unmittelbar beeinflussen kannst. 

Du lernst wie Du Deinen Weg zu schneller Entspannung und Selbstführsorge findest und wie Du leicht loszulassen kannst. Ich zeige Dir, wie Du Deine Gedanken positiv ausrichtest und Dich mental auf eine wunderschöne und schmerzarme Geburt vorbereiten kannst!

Yoga kann Dir sowohl körperlichals auch mental bei der Vorbereitung auf Deine Wunschgeburt helfen! Ich zeige Dir, welche Übungen Dir in der Schwangerschaft gut tun und wie Du typische Schwangerschaftsbeschwerden lindern kannst. Diese Übungen helfen Dir dann auch bei einer schnellen Rückbildung. 

Ich erkläre Dir, was genau Selbsthypnose ist und wie Du diese Methode für Dich anwenden und von den Vorteilen einer sanften und schmerzarmen Geburt unter Hypnose profitieren kannst! Wir machen viele praktische Übungen, damit Du Dich sicher und wohl mit dieser neuen Methode fühlst.

Im letzen Schritt zeige ich Dir,  wie Du die erlernten Methoden auch für die Zeit nach der Geburt mit Deinem Baby im neunen Familienalltag anwenden kannst, um eine entspannte Mama zu bleiben und zu werden.

Mit jeder Geburt wird nicht nur ein Baby, sondern auch eine Mutter geboren, egal ob Du Dein erstes Baby erwartest, oder schon Mama bist!

Von meinem Geburtscoaching-Programm profitierst nicht nur Du allein, sondern auch Dein Baby und die ganze Familie.

Wenn es Dir gut geht, spürt das auch Dein Baby!

Du lernst zahlreiche Übungen zur Stärkung, Dehnung und Vorbereitung Deines Körpers, sowie verschiedene Methoden zur Entspannung und mentalen Vorbereitung, sowie  zur Reduktion von Schmerzen während der Geburt kennen.

All das wird Dir auch über die Geburt hinaus für die Herausforderungen als Mama im Alltag helfen!

Bist Du neugierig geworden?

Dann komm jetzt in mein Programm für „Deine Geburt in Balance

Der aktuelle Kurs in der Gruppe im „Online Live-Format“ über die Kursplattform Zoom ist bereits gestartet, ein Einstieg in den Kurs ist noch möglich.

Geburt in Balance Kurs in der Gruppe

Kurszeiten im „Online Live-Format über ZOOM“ :

6x Mittwoch von 10-12 Uhr

Termine : 23.06. · 30.06. · 07.07. · 14.07 · 21.07. · 28.07. 
 

Zusätzlich erhältst Du 8 Schwangerschaftsyoga-Videos a 70 Minuten, die Du zeitlich flexibel üben kannst.

Das Kurs-Paket beinhaltet:

  6 live Kursstunden „Geburt in Balance Kurs“
8 Video Schwangerschaftsyoga-Stunden zum Selbststudium
ausführliches Skript mit allen Kursinhalten & Worksheets
MP3 Audios zur begleiteten Selbsthypnose
alle Kursstunden als Aufzeichnung

Preis 399,00 €

Nächster Kursstart am 23. Juni

Meld Dich gerne zum kostenlosen Online-Workshop 

am 10.06.2021 um 20 Uhr an

und lerne mich und mein Program kennen!


Mit „Geburt in Balance“ bekommst Du:

 Persönliche Betreuung und Beratung, gemeinsam finden wir heraus, was Du gerade am meisten brauchst und was Dir am besten zur Vorbereitung auf Deine Wunschgeburt hilft!

Speziell auf die Schwangerschaft und Deine Bedürfnisse abgestimmte Yogaübungen zur Stärkung der Muskulatur, Entspannung und Geburtsvorbereitung!

Atemübungen die Dich schon während der Schwangerschaft und dann unter der Geburt unterstützen entspannt loszulassen und dem Geburtsschmerz gelassen zu begebenen.

Das Erlernen der für Dich am besten geeigneten Entspannungsmethoden und Selbsthyponsetechniken u.a. aus dem Hypnobirthing!

Gemeinsames Üben aller Atem-, Entspannungs- und Selbsthypnosetechniken.

 

Positive Selbstprogrammierung und das passende Mindest für Deine Wunschgeburt!

 Ganzheitliche Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Baby! 

Ich freu mich sehr von Dir zu hören und auf eine tolle Zeit mit Dir!

5 live unterrichtete Kursstunden inklusive Frage und Antwort Runden 

Videoaufzeichnung aller Kursstunden 

Ein Skript mit allen Kursinhalten

Worksheets, Wochenpläne, hilfreiche Fragebögen

MP3 Audios zur begleiteten Selbsthypnose mit und ohne Musik

6  live unterrichtete Yogastunden mit  Anleitungen zur Körperwahrnehmung, Mobilisation, Stärkung und Dehnung der Muskulatur, für den Rücken, Hüft- und Herzöffnung, Vorbereitung auf die Geburt, zur Entspannung und für mehr Energie

Atemübungen für die Schwangerschaft und die Geburt

25 Affirmationskarten zum Ausdrucken


Im Kurs für "Geburt in Balance" lernst Du ...

… wie Du Selbsthypnose während der Schwangerschaft und unter Geburt anwenden kannst

… verschiedene Entspannungstechniken kennen und anwenden

… worauf Du bei der Wahl des Geburtsorts, Geburtsteams und Geburtspartner ankommt

… welche Aufgaben der Partner bei der Geburt übernehmen kann, um Dich bestmöglich zu unterstützen

… welche Vor und Nachteile die verschiedenen Geburtspositionen haben 

 

… wie Dir mentales Training, positive Gedankenmanagement und Visualisierungen für Deine Wunschgeburt helfen

… wie es Dir gelingt negative Glaubenssätze aufzulösen und Affirmationen einzusetzen

… wie Du Deine Angst vor der Geburt auflösen und einen guten Umgang mit Schmerzen finden kannst

… wie Du selber einen Zustand von Schmerzunempfindlichkeit – Analgesie im Körper herstellen kannst

… welche Rolle die Hormone bei der Geburt spielen und wie Du sie positiv für Dich nutzen kannst!

… wie Du Deine eigene Induktionen schreiben und einsprechen kannst

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Geburt In Balance Kurs
„Jana versteht es, auf einfühlsame, lockere und dabei gleichzeitig immer sehr deutliche Art auf eine entspannte und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten. Neben den klassischen Themen in einem Geburtsvorbereitungskurs geht es in „Geburt in Balance“ vor allem um die werdende Mama und das fand ich toll! Ich habe viele sehr gut umsetzbare Tipps für die Zeit unter der Geburt und meine persönliche Vorbereitung auf die Geburt bekommen.“ hast.

Nadine
Ich bin dankbar...
Ich kenne Jana bereits seit einigen Jahren und habe die Kurse Yoga Basic, Schwangerschaftsyoga, Mama Baby Fit, Baby Massage und Mama Baby Yoga besucht.

Yoga hat mir sehr viel dabei geholfen, nach getaner Arbeit abzuschalten und meinem Körper das an Flexibilität und Entspannung zu geben, was er braucht. Jana geht sehr individuell auf deine Wünsche ein und hat ein gutes Gespür für deine Bedürfnisse. Gerade im Schwangeren-Yoga habe ich mich total aufgehoben gefühlt. Jana ist als Mutter sehr authentisch und sie konnte mir hilfreiche Tipps für die Geburt mitgeben.

Atem- und Meditationsübungen konnte ich während der Geburtsarbeit wunderbar anwenden... Und da mein Sohn Janas Stimme bereits aus dem Babybauch kennt, findet auch er immer wieder den Weg in ihre Kurse.

Es hat uns bisher viel Spaß gemacht, da die Babys in Janas Kursen wunderbar integriert werden und man einiges, nicht nur das Singen, mit nach Hause nehmen kann.

Ich bin dankbar für, dass ich Jana als Mensch und nicht nur als Yogi kennen lernen durfte.

Namaste!

Nicole
Einmalig
Jana gestaltet jeden Kurs einmalig. Egal ob Schwangerschaftsyoga, Mama Baby fit indoor oder Babymassage.

Besonders Mama Baby fit indoor ist super mit den kleinen. Die Babys werden toll eingebunden, man lernt tolle Spiele, bekommt tolle Anregungen und die Mama kann was für die eigene Fitness tun. 🙂

Und ganz nebenbei lernt man nette andere Mamas kennen. Ich freue mich schon auf den Outdoor Kurs!

Ursula
Jeder Zeit gerne wieder
Vielen Dank für die Unterstützung im Vorfeld der Geburt unserer Tochter.

Durch Deinen Kontakt mit meinem Unterbewusstsein konnte ich mir meiner Ängste bewusst werden und sie dadurch abbauen.

Danach veränderte sich meine Haltung von „in den Kreissaal gehe ich nie mit hinein“ hin zu „die Geburt lasse ich mir nicht entgehen“.

Ich war am Anfang sehr skeptisch, aber glücklicherweise auch offen für Deine Methode.

Vom erzielten Ergebnis bin ich noch immer sehr positiv überrascht und dankbar, diese Schritte unter Deiner Anleitung mit Dir gegangen zu sein.

Alles in allem möchte ich Dich und Deine Herangehensweise sehr gerne weiterempfehlen, oder wie man es in einer Ebay Kurzbewertung ausdrücken würde: „Alles bestens! Jederzeit, gerne wieder!“

Christian
Jana ist ein wahrhaftiger Diamant auf ihrem Gebiet!
"Einfühlsam und emphatisch tastete sie sich in unserem Coaching über meine vorangeschrittene Schwangerschaft vor.

Für mich ist es die bereits Vierte, wobei nicht alle ein glückliches Ende für mich und meine Familie erreichten und daher Traumata noch sehr präsent sind. Mit ihrer einfühlsamen Art präsentierte mir Jana in kurzer Zeit wertvolle Tipps und Hinweise, die sich im Alltag als auch im Kreißsaal gut umsetzen lassen. Ich fühle mich nun damit und in meinem Körper wieder rundum wohl und bin voller Vertrauen!

Ich wünsche allen Frauen eine so stabilisierende Unterstützung, wie die von Jana."

Jessica
Tolle Stimmung
Ich habe bei Jana schon mehrere Yogakurse besucht (u. A. Schwangerschaftsyoga) und mich immer sehr wohlgefühlt.

Aufgrund der tollen Stimmung in den Kursen habe ich mich jedes Mal schon sehr auf den wöchentlichen Termin gefreut.

Viele Übungen werden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gezeigt, so dass man je nach Tagesform und Yoga-Erfahrung variieren kann.

Auch der Babymassage-Kurs sowie Mama-Baby-Fit sind sehr zu empfehlen. Hier wird ebenso eine tolle Atmosphäre geschaffen und jeder macht so mit wie es mit Baby gerade geht.

Martina
Yoga entspannt
„Vorab sei gesagt: Yoga entspannt und bereichert in allen Lebenslagen. Aber gerade in der Schwangerschaft - dieser ganz besonderen Zeit – hat mich Yoga ganz wundervoll unterstützt und auf die Geburt vorbereitet.

Mit Jana an deiner Seite hast du eine erfahrene und einfühlsame Lehrerin, die auch mit ihrem Charm und ihrer Gelassenheit die Stunden bereichert.

Mir hat ihr Kurs „Yoga für Schwangere“ sehr viel mit auf dem Weg gegeben.

Jana hat mir geholfen die richtige Sichtweisen auf die Dinge zu erkennen.

Die Geburt meiner Tochter Mathilda war für mich Dank meiner positiven Einstellung und meines Seelenwunsches eine wunderschöne Erfahrung.

Die Schmerzen der Geburt - ja eine Geburt verursacht Schmerzen 😉, Yoga kann sie nicht einfach wegzaubern, aber erträglich machen – habe ich durch spezielle Atemtechniken und das gezielte Lenken des Fokus auf dieses Ereignis gut erleben dürfen.“

Stefanie
Tiefenentspannung
Ich kann nur sagen, für mich ist die Vorbereitung mit den Tiefenentspannungsübungen total aufgegangen. Dadurch war ich bis der Muttermund komplett offen war so ruhig, dass ich bis zum Schluss immer anzeigen musste, dass ich eine Wehe habe, weil man es mir sonst nicht angesehen hätte und auch das ctg schrieb keine Wehe auf. Nach einer längeren Latenzphase war dann innerhalb kurzer Zeit der Muttermund geöffnet. Bis die ersten Presswehen losgingen hörte ich die ganze Zeit eine Körpermeditation von Kristin Graf, wobei der Inhalt letztlich relativ egal war, irgendwie war einfach die Stimme sehr beruhigend und ich habe dadurch meinen Kopf einfach abgeschalten. Nach Einsetzen der Presswehen war innerhalb einer Stunde unser Sohn auf ganz natürliche Weise ohne jegliche Schmerzmittel geboren.

Für mich war es eine wahnsinnig spannende und heftige körperliche Erfahrung, bei der nur der Körper macht was er will und der Kopf einfach ausgeschalten ist.

Danke Dir, dass Du mich überhaupt auf "Hypnobirthing" und damit auf die Tiefenentspannung gebracht hast.

Maria