Geburt in Balance
Coachingprogramm

Wünscht Du Dir eine entspannte Schwangerschaft und schmerzfreie Geburt?

Dann ist mein Coachingprogramm:

Geburt in Balance

zur Vorbereitung auf eine angstfreie und selbstbestimmte Geburt, 

genau das richtige für Dich!

wie Wäre es, wenn…

Du genau weißt, wie Du eine sanfte und schmerzarme Geburt erleben kannst!

Du Dich schnell und leicht im Alltag entspannen und loslassen kannst!

Du Deine Ängste, Zweifel und Sorgen jetzt auflösen und Dich voller Vorfreude auf die Geburt Deines Babys freuen kannst!

Du mit den körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft leicht zurecht kommst und zum Beispiel Rückenprobleme, für Dich kein Thema sind!

Du ein gutes und positives Körpergefühl entwickelst und an Deine Stärke und Fähigkeit glaubst, Dein Baby leicht und sicher zur Welt zubringen.

Du Dich auch nach Entbindung wohl in Deiner Haut fühlst und die Rückbildung für Dich ein Kinderspiel wird!

Du durch Deine entspannte Schwangerschaft und eine wunderschöne Geburt, Deinem Baby den besten Start ins Leben ermöglichst und so ein glückliches und zufriedenes Kind zur Welt bringst!

… Du schon in der Schwangerschaft eine gute und innige Bindung zu Deinem Baby aufbaust, was für die Entwicklung Deines Kindes von enormer Bedeutung ist!

Du durch Deine positive Einstellung Attraktivität ausstrahlst, die Dir Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten schenkt!

Du genau weißt was, Du brauchst, um Deine Wunschgeburt zu erleben!

Ich möchte, dass Du Deine Schwangerschaft entspannt genießen und aus ganzem Herzen „YES“ zu Deiner Wunschgeburt sagen kannst.

Mit meiner YES-Glücksformel helfe ich Dir,

Dich in nur 6 Wochen sowohl körperlich als auch mental auf
Deine Wunschgeburt vorzubereiten, damit Du den Geburtsschmerzen mit Gelassenheit begeben kannst und Dich voller Vorfreude auf die bevorstehende Geburt freust!

Yoga, Entspannung und Selbsthypnose sind dabei die 3 Schlüssel zum Glück.

Mein Programm ist genau das Richtige, wenn:

  • Du Dich sowohl körperlich, als auch die mentale auf Deine Wunschgeburt vorbereiten willst!
  • Du überzeugt bist, dass Du einen maßgeblichen Anteil auf dem Weg zu Deiner Wunschgeburt selber in der Hand hast!
  • Du bereit bist, jeden Tag ein bisschen Zeit zu investieren und die vorgeschlagenen Übungen so oft wie möglich für Dich selber zu wiederholen!

Warum bin ich die Richtige um Dich zu begleiten?

Ich bin selber Mama von zwei Kindern und hatte 2 schwierige Geburten, die ich ganz unterschiedlich erlebt und bewältigt habe. Aus diesen Erfahrungen habe ich viel gelernt und mein Coaching-Konzept Schritt für Schritt weiterentwickelt.

Mein Programm ist kein normaler Geburtsvorbereitungskurs, bei dem es primär um den medizinischen Kontext und den Ablauf einer Geburt geht. Es handelt sich auch nicht um einen fertigen Onlinekurs mit zahlreichen Videos, die Du alleine zu Hause durcharbeitest, oder sie am Ende gar nicht erst anschaust.

In meinem Coaching „Geburt in Balance“ geht es um
DICH, Deinen KÖRPER und Deine SEELE und das ZUSAMMENSPIEL
von diesen 3 Faktoren.

Ich bin da und begleite Dich auf Deinem Weg zum „Mama werden“ und „Mama sein“. Deine individuellen Themen stehen dabei immer im Zentrum.

Ich kenne Deine Sorgen und Ängste, die körperlichen Beschwerden und Gefühlsschwankungen sehr gut, denn ich habe viele davon selber erlebt.

Heute – nach zahlreichen Ausbildung u.a. als Sozialpädagogin, Yogalehrerin (insbesondere für Schwangere), Stressmanagementtrainerin und Hypnose- & Geburtscoach – weiß ich, wie der Weg zu mehr Leichtigkeit, Entspannung und Vorfreude in der Schwangerschaft aussieht und wie Du die Geburt Deiner Träume erleben kannst.

Mein Ziel ist es, Dich in Deine Kraft
und Stärke zu bringen, damit Du SELBSTBESTIMMT und ANGSTFREI
die Geburt Deines Babys erleben und voller Kraft und Energie in die neue Aufgabe als Mama starten kannst!

 

Kursinhalte Geburt in Balance – 

6 Schritte zu Deiner Wunschgeburt

1 Schritt: 
Im ersten Schritt schauen wir uns zusammen an, wie „Geburt in Balance“ funktioniert und welche Faktoren Du auf dem Weg zu Deiner Wunschgeburt unmittelbar beeinflussen kannst. 

2. Schritt: 

Yoga kann Dir sowohl körperlich, als auch mental bei der Vorbereitung auf Deine Wunschgeburt helfen! Ich zeige Dir, welche Übungen Dir in der Schwangerschaft gut tun und wie Du typische Schwangerschaftsbeschwerden lindern kannst.

3. Schritt: 
In diesem Modul lernst Du Deinen Weg zu schneller Entspannung zu finden und wie Du leicht loszulassen kannst. Ich zeige Dir, wie Du Deine Gedanken positiv ausrichtest und Dich mental auf eine wunderschöne und schmerzarme Geburt vorbereiten kannst!

4. Schritt: 

Ich erkläre Dir, was genau Selbsthypnose ist und wie Du diese Methode für Dich anwenden und von den Vorteilen einer Geburt unter Hypnose  profitieren kannst!

5. Schritt: 
In diesem Modul beschäftigten wir uns damit, welche Rolle der PartnerIn bei Deiner Wunschgeburt spielt und wie er/sie Dich Dich am besten bei der Vorbereitung und bei der Geburt unterstützen können. 
 
6. Schritt: 
Im letzen Schritt zeige ich Dir,  wie Du die erlernten Methoden auch für die Zeit nach der Geburt mit Deinem Baby im neunen Familienalltag anwenden kannst, um eine entspannte Mama zu bleiben und zu werden.

Mit jeder Geburt wird nicht nur ein Baby, sondern auch eine Mutter geboren, egal ob Du Dein erstes Baby erwartest, oder schon Mama bist!

Von meinem Geburtscoaching-Programm profitierst nicht nur Du allein, sondern auch Dein Baby und die ganze Familie.

Wenn es Dir gut geht, spürt das auch Dein Baby!

Du lernst zahlreiche Übungen zur Stärkung, Dehnung und Vorbereitung Deines Körpers, sowie verschiedene Methoden zur Entspannung und mentalen Vorbereitung, sowie  zur Reduktion von Schmerzen während der Geburt kennen. 

All das wird Dir auch über die Geburt hinaus für die Herausforderungen als Mama im Alltag helfenBist Du neugierig geworden?

Dann komm jetzt in mein Programm für „Deine Geburt in Balance „

und buche Dir direkt einen Termin für ein Kennenlerngespräch mit mir. In diesem Gespräch finden wir heraus welche Inhalte meines Programms für Dich geeignet sind und wie Dich in dieser wichtigen Zeit unterstützen kann! 

Aktuell biete ich mein Programm ganz individuell im 1:1 Kontakt mit Dir an. 

Der Preis für Dein persönliches Coachingprogramm richtet sich nach Deinen individuellen Bedürfnissen. Nach unserem Gespräch mache ich Dir gerne ein entsprechendes Angebot.

Zukünftig wird es auch Module geben, die ich in Form eines Onlinekurses und/oder im Gruppencoaching anbieten werde!

Mein Geburt in Balance Programm beinhaltet:

 Persönliche Betreuung und Beratung, gemeinsam finden wir heraus, was Du gerade am meisten brauchst und was Dir am besten zur Vorbereitung auf Deine Wunschgeburt hilft!

Speziell auf die Schwangerschaft und Deine Bedürfnisse abgestimmte Yogaübungen zur Stärkung der Muskulatur, Entspannung und Geburtsvorbereitung!

Atemübungen die Dich schon während der Schwangerschaft und dann unter der Geburt unterstützen entspannt loszulassen und dem Geburtsschmerz gelassen zu begebenen.

Das Erlernen der für Dich am besten geeigneten Entspannungsmethoden und Selbsthyponsetechniken u.a. aus dem Hypnobirthing!

Positive Selbstprogrammierung und das passende Mindest für Deine Wunschgeburt!

 Ganzheitliche Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Baby! 

Ich freu mich sehr von Dir zu hören und auf eine tolle Zeit mit Dir!

Babyfüße - Woher kommt die Angst vor der Geburt?

Erhalte Tipps und Hilfen
für Deine entspannte Schwangerschaft
direkt in Dein Postfach

Du stimmst der Speicherung Deiner Daten zu. Informationen zum Newsletterversand findest Du im Datenschutz.

PureMOM-Warteliste

Sichere Dir jetzt unverbindlich Deinen Platz auf der Warteliste und erfahre als Erste, wann mein Online-Programm startet.

Mit diesem Eintrag kommst du unverbindlich auf die Warteliste zu meinem Online-Programm. Du erhältst außerdem meinen Newsletter mit Tipps und Inspirationen zum Mama werden und Mama sein. Mehr zum Newsletterversand findest du in der Datenschutzerklärung.