Babyheilbad

Das Babyheilbad ...

… ist ein wundschönes Ritual um schwierige Geburtserlebnisse zu verarbeiten – sowohl für das Baby, als auch für die Mama. 

Gerade nach einer Kaiserschnittgeburt, oder einer traumatischen Geburtserfahrung kann diese Bad helfen die Erlebnisse zu verarbeiten und die Bindung zu stärken.

Das Baby wird dafür liebevoll gebadet und dann nass auf den nackten Körper der Mutter gelegt, die bereits mit Handtüchern gemütlich im Bett liegt.

Das Gefühl das nackte Baby auf der Brust zu spüren ist vergleichbar mit dem ersten Kontakt nach der Geburt, bei dem ganz viel Hautkontakt, Nähe und Verbindung entsteht. Es ist fast so, als würde man die Geburt noch mal nachspielen, bzw. nachempfinden.

Oft fließen lange Zeit Tränen auf beiden Seiten.
Tränen die fließen dürfen und die ganz viel Erleichterung und Heilung bringen können.

Für so ein Bad braucht es viel Liebe, Zeit, Ruhe und Verständnis.

Ich habe selber mit diesem Ritual sehr gute Erfahrungen nach dem Notkaiserschnitt mit meinem ersten Sohn gemacht und kann Dir diese Methode daher wirklich von Herzen weiterempfehlen.

Gerne begleite ich Dich und Dein Baby als Doula bei diesem heilenden Prozess.

Schreib mir gerne eine Nachricht, wenn Du Fragen dazu hast.

Ich schicke Dir ganz liebevolle Grüße Jana